Leitfaden zur Büromarktberichterstattung

Der "Leitfaden zur Büromarktberichterstattung" ersetzt die bisherige „Definitionssammlung zum Büromarkt“ aus dem Jahr 2008. In der überarbeiteten Fassung wurden die Definitionen weiter präzisiert. Wesentliche Teile der bisher im Kommentarteil aufgeführten Erläuterungen wurden in den Textteil übernommen, was  die Lesbarkeit des Leitfadens deutlich erhöht. Neu aufgenommen wurde auch eine Definition zum Sockelleerstand. Darüber hinaus verbessern zahlreiche Abbildungen sowie Fallbeispiele die Verständlichkeit des Leitfadens.

Der Leitfaden zur Büromarktberichterstattung der gif bildet eine einheitliche Grundlage für die statistische Erfassung des Geschehens auf den deutschen Büromärkten und sollte daher von allen Marktteilnehmenden für die Marktberichterstattung verwendet werden.

 

Stand: Juli 2015

Produktnummer: EP-014-2015
PDF
0,00 €
für Mitglieder
0,00 €
für Nicht-Mitglieder, inkl. 19,00% MwSt.
Zurück